Aktuelles…

…von heute

und früher

Die Abendschule gibt es schon seit 1955. Was wir in unserem Archiv ausgraben konnten, finden Sie digitalisiert hier.

Viel wichtiger ist uns, ehrlich gesagt, aber sowieso, was jetzt aktuell ist. Und wenn wir im Alltagstrubel dazu kommen, stellen wir Einblicke aus dem Schulleben hier ein.

Info-Abend

am 21. Februar 2024

Tagsüber im Job und abends an einem besseren Schulabschluss arbeiten? Geht das überhaupt? 

Die Abendschule Bremerhaven (Schule für Erwachsene) zeigt beim

Info-Abend am Mittwoch, 21. Februar,

was alles machbar ist.

Zwischen 17 und 19 Uhr

werden Schulleitung, Lehrkräfte, derzeitige und ehemalige Studierende Interessierten

im Gebäude an der Sonnenstraße 22

Rede und Antwort stehen, von Erfolgsgeschichten und persönlichen Erfahrungen berichten und beraten.

An der Abendschule Bremerhaven können Erwachsene je nach Ausgangsvoraussetzung in unterschiedlichen Zeitfenstern die Erweiterte Berufsbildungsreife, den Mittleren Schulabschluss, die Fachhochschulreife und das Abitur nachholen. Besonders gute Ergebnisse der Abschlussklassen zeugen vom Erfolg der Arbeit an der Abendschule.

Interessent:innen für die verschiedenen Bildungsgänge können ihre Unterlagen für einen möglichen Schulbeginn nach dem Sommer zum Info-Abend gerne mitbringen, um schon vorab prüfen zu lassen, welche Aufnahmebedingungen bereits erfüllt sind und welche Unterlagen noch fehlen.

Zur Planung und Organisation ist eine Anmeldung bis Freitag, 16. Februar erforderlich.

Die Kontaktdaten: [email protected], Telefon 0471-590 4170. Die Anmeldung kann auch persönlich zu den Öffnungszeiten des Sekretariats erfolgen (montags, dienstags, donnerstags 17-21 Uhr, freitags 17-20 Uhr und mittwochs 10-13 Uhr).

Instagram & YouTube-Videos

Infomaterial

Pressemitteilungen

Bildergalerie